Medienberichte

[Synopsis] [Credits] [Statements] [Gallery] [Biografie P. Marchart] [Medienberichte]


Slug Magazine (USA) 22.01.2017
The Children Send Their Regards is relentlessly eye-opening and excruciatingly detailed in its examination of the corruption that pervades throughout the clergy—and throughout a society with a legal system and statute of limitations that protects the abusers over the abused.
http://www.slugmag.com/movie-reviews…

 

Variety (USA) 19.01.2017
The 23rd annual Slamdance Film Festival kicks off Jan. 20 and runs through Jan. 26 in Park City, with a new crop of rising filmmakers ready to present fresh and energizing work. The potentially controversial offering from Austria, “The Children Send Their Regards,” which focuses on abuses within the church.
http://variety.com/2017/film/spotlight/slamdance-1201963934/

 

Falter 30.11.2016
Es geschah am Sonntag, eine der gewaltigsten Dokumentationen der Wirklichkeit im Top Kino, die ich je gesehen habe. Du musst dir vorstellen, wir sahen am Sonntag im Top Kino einen Priester, der die Hostie zerbrach und verteilte, dieser Pater war aber gleichzeitig auch Aufseher in einem katholischen Knabeninternat.
https://www.falter.at/archiv…

 

logo-oeo-nachrichtenOberösterreichische Nachrichten 23.11.2016
Kirchen-Missbrauchsopfer mit Film und Diskussion
Die Oberösterreich-Premiere der Filmdoku „Die Kinder lassen grüßen“, in der Missbrauchsopfer der Kirche anklagen, wird am Sonntag, 27. November, um 13.30 Uhr im Starmovie-Kino Tumeltsham-Ried geboten.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich…

 

Falter 23.11.2016
Der Herrgott sieht alles, alles wird er vergelten, bläut die Mutter den Kindern ein. Der Vater drischt mit einem Kranzl Braunschweiger den Herrgott von seinem Winkel runter. Jetzt wird er sterben, sagt die Mutter.
https://www.falter.at/archiv…

 

oe1Ö1 Morgenjournal 11.11.2016
Missbrauchsopfer: Kritik an Staatsakt
Das Schicksal der Opfer von Gewalt und Missbrauch in staatlichen und kirchlichen Heimen rückt dieser Tage wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit.
http://oe1.orf.at/player/20161111/450526

 

religion-orfORF Religion 13.11.2016
Film: Missbrauchsopfer der Kirche klagen an
Ein Dokumentarfilm zeigt das Leben von neun Österreichern, die von Priestern und Nonnen missbraucht wurden. In dem Film „Die Kinder lassen grüßen“ von Patricia Marchart sprechen die Betroffenen offen über das, was ihnen angetan wurde.
http://religion.orf.at/stories/2802867/

 

religion-orfORF Religion 16.11.2016
Praxis – Religion und Gesellschaft
Vergewaltigungen, Misshandlungen, psychische und physische Gewalt – darum geht es in dem Dokumentarfilm „Die Kinder lassen grüßen“. Neun Betroffene kirchlicher Gewalt klagen an – so lautet der Untertitel des Filmes.
http://oe1.orf.at/programm/453621

 

zib2_orfZIB2 10.11.2016
Film über Kindesmissbrauch
Im Film „Die Kinder lassen grüßen“ kommen neun Erwachsene zu Wort, und schildern, wie sie als Kinder von Vertretern katholischer Einrichtungen missbraucht, geschlagen und gequält wurden und welchen Einfluss dies auf ihr Leben bis heute hat.